1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
 

BANDS AUF DEM DORFPLATZ

 
 

Auch dieses Jahr werden Sie unsere mitreissenden Bands begeistern! 

Riviera Jazz Connection

RIVIERA JAZZ CONNECTION

Andreas Baer Trio + One

THE ANDREAS BAER TRIO PLUS ONE

The Primatics

THE
PRIMATICS

Travellin' Brothers

TRAVELLIN‘ 
BROTHERS

 
 
 

 
 

RIVIERA JAZZ CONNECTION

TRADITIONALS AND NEW ORLEANS AT ITS BEST

BÜHNE KIRCHE: 17:30 - 19:00

Die Riviera Jazz Connection wurde 2005 in der Jazzstadt Montreux gegründet. Ihr vielseitiges Repertoire reicht von New Orleans-Jazz über Charleston, Blues und Swing bis zum Créole Jazz. Die schweizerisch-französische Formation lässt die unvergesslichen Standards eines Sidney Béchet oder Louis Armstrong aufleben, überrascht aber immer wieder auch mit fast vergessenen Trouvaillen.

2014 hat die Band am bekannten Jazz Festival in Megève/F den 2. Preis im Jazz Contest gewonnen.

Marc Sturzenegger (cl, sax), Denis Michel (tp, co, voc), Pierre Ponnaz (g, bjo) Paul Kapp (p, voc), Patrick Perrier (b), Gianni Solinas (dr, voc)

Riviera Jazz Connection
 
 
 

 
 

THE ANDREAS BAER TRIO PLUS ONE

ENERGIE PUR, BRILLANTES HANDWERK, ANSTECKENDE SPIELFREUDE

Andreas Baer Trio + One

BÜHNE GEMEINDEHAUS: 19:15 - 20:30 

Andreas Baer erlebt Hochgenuss immer dann, wenn er die Songs und Standards der Jazzpioniere intoniert. Er hat sich auf Blues, Boogie und Swing spezialisiert. Das klingt nach Einheitsware, stimmt aber nicht. Das Abspulen der immer gleichen Tunes ist seine Sache nicht. Er haucht den vertrauten Stücken immer wieder neues Leben ein, sorgt für Hochglanz-Politur und virtuoses Profil. Und Baerenmarke (Eigenkompositionen) ist natürlich auch im Repertoire.

Seine Begleitmusiker sind international begehrte Profis und verfügen über musikalische Erfahrungen und Hintergründe, die dem Trio Plus One-Auftritt eine spezielle Note verleihen. Musik bedeutet für Baer und seine Band Spass - das Publikum will erobert werden: mit hochkarätigen Arrangements und Melodiebögen, mit einer pfiffigen Moderation.

Andreas Baer (p), Reimund Gerstner (b), Ueli Müller (dr), John Voirol (sax

www.andreasbaer.ch

 
 
 

 
 

THE PRIMATICS

I’M JUST A GIGOLO – TRIBUTE TO LOUIS PRIMA

BÜHNE KIRCHPLATZ: 20:30 - 21:15 & 22:15 - 23:15 

Louis Prima, der extravagante Showman, Trompeter und Sänger aus New Orleans, hat als einer der Wegbereiter des Rock ‘n‘ Roll in den 50er-Jahren die ganze Welt nach seinem ‚Just a Gigolo‘ tanzen lassen - einem der auch heute noch meistgespielten Hits. Zu seinen Ehren lassen THE PRIMATICS die begeisternde Atmosphäre und magischen Rhythmen nochmals aufleben: angeführt von ihrem Sänger mit fantastischer Bühnenpräsenz, David Costa Coelho, entwickelt die entfesselte Bläser-Frontline eine unwiderstehliche Energie und versetzt das Publikum in eine freudige, vibrierende Stimmung.

2015 ist ihre hinreissende Show am Jazz Festival Ascona 2015 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden.

David Costa Coelho (voc ), Julien Duchet (ts), Francis Guero (tb), Gilles Berthenet, (tp), Fabien Saussaye (p), Stéphane Barral (b), Simon Boyer (dr)

The Primatics
 
 
 

 
 

TRAVELLIN‘ BROTHERS

BLUES, SWING, JAZZ, FUNK AND RHYTHM & BLUES FROM BILBAO

Travellin Brothers

BÜHNE GEMEINDEHAUS: 21:15 - 22:15 & 23:15 - 00:30

Grosse Bluesmusiker hatten schon immer eine besondere Beziehung zu Flussbänken und Deltas. Die Travellin‘ Brothers sind keine Ausnahme: 2003 wurde die Band in der Nähe der nordspanischen Stadt Bilbao am Ufer und der Meermündung des Flusses Nervion gegründet. Die Bandmitglieder sind keine Brüder, aber ihre Passion für Bluesmusik hat sie zu einer Familie zusammengeschweisst. Seit über zehn Jahren tourt die Formation erfolgreich durch Europa und die USA.

Am 5. European Blues Challenge 2015 wurden die Travellin‘ Brothers als Siegerband ausgezeichnet. Auf der Bühne versprühen die Musiker Spielfreude und Energie. Ob Blues, Jazz, Swing oder Funk: die Liveshow der Band lässt niemanden kalt – freuen Sie sich darauf!

Jon Careaga (voc), Aitor Cañibano (g, voc), Ander Unzaga (kbd, p), Alain Sancho (sax), Eneko Cañibano (b), Isi Redondo (dr), Juanan Diez (tb), Alfonso Masach (tp), Estibaliz Ruiz (bv), Mora Silva (bv)

www.travellinbrothers.com

 
 
 

Patronat

breitband.ch

Hauptsponsor

raiffeisen.ch
 

Sponsoren

Unser Bier

 

Zihlmann
Hyposound

 

Vaudoise
St. Jakob-Park

 

Gemeinde Muttenz
Swisslos

  

Hotel Baslertor
dasteam