top of page

COSA NOSTRA JAZZ BAND

SWING
BÜHNE KIRCHE 17:30 – 19:00 UHR


Die Gruppe schöpft ihr Repertoire und ihre Einflüsse aus dem traditionellen Jazz (New Orleans & Swing), zu einer Zeit, als in Chicago und New York die Prohibition wütete, gesponsert von den Bands von Al Capone, Lucky Lucano und Meyer Lansky. Hier endet der Vergleich mit dem organisierten Verbrechen – jetzt geht’s los mit mitreissender Musik mitten in Muttenz!

Marc Sturzenegger (cl , as, ss), Frédéric Preitner (cl, bar, ts , ss, arr), William Jacquemet (tb), Luigi Galati (d), Nadir Graa (b), Claude Schneider (g)

MIKE SANCHEZ - Mike Sanchez-V02.jpg

MIKE SANCHEZ & THE DREW DAVIES RHYTHM COMBO

RHYTHM'N'BLUES

BÜHNE GEMEINDEHAUS 19:15 – 20:15 & 21:15 – 22:15 UHR

 

Mike Sanchez (GB) ist Pianist, Gitarrist, Sänger und ein begnadeter Showman. Sein Rhythm and Blues Grove und sein kraftvoller Boogie Woogie sind unverkennbar. Vom Magazin «Blues in Britain» wurde er bereits fünfmal als «Englands bester Pianist des Jahres» ausgezeichnet. Begleitet wird Mike Sanchez von der Band des Tenorsaxophonisten Drew Davies, der zu den Besten seines Fachs zählt. Mike Sanchez und Drew Davies treten regelmässig an den grossen europäischen Festivals auf. Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Show!

Mike Sanchez (p/voc), Drew Davies (ts), Jean-Marc Labbé (bar), Big Boy Bloater (g), Xavier Nikqi (b), Kevin L'Hermite (d)

BAYOOGIE-Masters-V02.jpg

BAYOOGIE MASTERS - MISSISSIPPI SPIRIT

BLUES & BOOGIE-WOOGIE

BÜHNE KIRCHE 20:15 – 21:15 & 22:15 – 23:15 UHR

Der Pianist Christian Christl präsentiert die Masters aus Blues und Boogie Woogie – an zwei Klavieren. Mit inter-nationalem Flair und bester, handgemachter Musik. Zu hören und zu erleben ist Musik vom ruralen Mississippi Blues bis hin zum Rock'n Roll der 1950er Jahre. Mal an einem, mal an zwei Klavieren, mal im Duett, mal als Trio, mal alle zusammen. Ein intensives musikalisches Erlebnis mit sechs der besten Musiker aus Blues, Boogie Woogie und Rock'n Roll.

Butch Kellem (tp), Bastian Korn (p), Benny Korn (dr), Edwin Kimmler (p/g), Matthias Heiligensetzer (p), Christian Christl (p)

LARISSA_Baumann-V02.jpg

LARISSA BAUMANN & BAND

SOUL & BLUES

BÜHNE GEMEINDEHAUS 23:15 – 00:45 UHR


Welch frischer Wind in der Schweizer Soul- und Bluesszene! Larissa Baumann begeistert das Publikum mit energie-geladener Bühnenpräsenz, soulig warmer Stimme und leidenschaftlichem Charisma. Zusammen mit ihrer achtköpfigen Band, allesamt erfahrene und professionelle Musiker aus dem In- und Ausland, bewegt sie sich gekonnt in verschiedensten Stilrichtungen. Freuen Sie sich auf einen mitreissenden Auftritt der Extraklasse!


Larissa Baumann (voc), Angelo Signore (kbd), Giampiero Colombo (g), Mitcho Baumann (bkg-voc), Lisa Scannell USA (b -g), Hannes Würgler (d), Dave Feusi (sax), Bernhard Schoch (tp)

Programm Mittenza Parkplatz

Der Spielort Mittenza Parkplatz wird von den Schänzlifägern organisiert.

pat-and-the-bluechargers-sw-1 (1).jpg
little-chevy-sw-1 (1).jpg
blackcurrant-jam-sw1 (1).jpg
dean-wilson-and-the-chili-poppers-sw-1 (1).jpg
pat-and-the-bluechargers-sw-1 (1).jpg

PAT & THE BLUESCHARGERS

BÜHNE MITTENZA-PARKPLATZ 17.30 – 19.00 UHR


Patrick Lämmle, ist der Gitarrist, Sänger und Songschreiber und Kopf der Band Pat & the Blueschargers. Zusammen mit seiner hochkarätigen Band präsentiert er ein abwechslungsreiches Repertoire mit Eigen- und ausgesuchten Coverversionen. Mit einfühlsamer Leidenschaft und Können begeistern Pat & the Blueschargers ihre wachsende Fangemeinde mit tollem «Contemporary Blues».

Pat Lämmle (g, voc), Hani Ali (d), Christian Roffler (kbd), Billy Wirz (b), Silvan Kiser (tp), Raphi Lunardi (r)

little-chevy-sw-1 (1).jpg

LITTLE CHEVY

BÜHNE MITTENZA-PARKPLATZ 19.30 – 21.00 UHR

Das Rezept heisst Americana à la Baloise, und das Ergebnis schmeckt vorzüglich. Aus Rhythm’n’Blues, Country,
Rock, Folk, Tango und Pop kreieren Evelyne «Little Chevy» Péquignot und ihre formidable Truppe ein mitreissendes Spektakel. Evi Péquignot passt ihre variantenreiche Stimme mühelos den Gegebenheiten des jeweiligen
Songs an. Da wird die Begeisterung für die Musik in jeder Sekunde spürbar!


Evi Péquignot (voc), Andy Lang (dr), Markus Werner (g), Damian Gattan (b)

blackcurrant-jam-sw1 (1).jpg

BLACK CURRANT JAM

BÜHNE MITTENZA-PARKPLATZ 21.30 – 23.00 UHR

Seit Jahren entwickelt sich das Projekt des jungen Drummers Timmy Leiser kontinuierlich weiter. Die Band aus der
Region bringt eine tolle Show auf die Bühne – mit packendem Bluesrock, exzellentem Gitarrensound und einem
satten Groove. Die ausdruckstarke Sängerin Stella Elliot setzt dem Ganzen die Krone auf und bringt die begeisternden Songs so richtig zum Funkeln.

Stella Elliot (voc), Lele Ceccarelli (voc, g), Lukas Hausendorf (g), Jaqueline Bestgen (b), Timmy Leiser (dr)

dean-wilson-and-the-chili-poppers-sw-1 (1).jpg

DEAN WILSON & THE CHILLI POPPERS

BÜHNE MITTENZA-PARKPLATZ 23.30 – 01.00 UHR

Der in San Diego aufgewachsene Australier Dean Wilson lässt es mit seinen Chili Poppers so richtig rauschen. Er singt und spielt Klavier als gäbe es kein Morgen und seine Bieler Bandkollegen lassen ihn dabei nicht im Stich. Die Chilli Poppers zünden ein Rock’n’Roll Feuerwerk, bei dem selbst die müdesten Beine zum Leben erwachen und der ganze Platz zur Tanzbühne wird.

Dean Wilson (p, voc), Mick DiMaggio (b), Daniele Palma (dr), Chris Creeker (g)

bottom of page